Hören, Riechen, Sehen & Spüren

Hören, Riechen, Sehen & Spüren – um Namibia intensive zu erleben, muss man sich in der Natur bewegen, alle Sinne aktivieren und so das Erlebnis verinnerlichen.

Dann hat man einen Hauch von Afrika erspürt. Ich (Alina) bin in der Kalahari aufgewachsen, daher fange ich jetzt mit „Namibia Aktiv“ in dieser Region an. Jeder kennt die üblichen Lodgeaktivitäten – aber darum geht es hier nicht.

Es geht eher darum was man sich selber zutrauen sollte, wenn man Namibia bereist. Denn hier hat man die Möglichkeit Sinne zu aktivieren, die man im normalen Arbeitsalltag vielleicht schon längst verloren geglaubt hat. Ihr werdet merken, wieviel besser Ihr sehen, hören, riechen, reagieren und auf Intiution achten werdet.

Um das zu erkennen muss man sich in der Natur bewegen, so hört man z.b wie laut der Sand knirscht beim Anpirschen, wie schön der Windzug auf der Haut sich anfühlt, wie sich die Stille anhört, wie faszinierend eine Tierbeobachtung sein kann, wenn man eine kompetente Erläuterung dazu bekommt… auf einmal hat man ein ganz anderes Verständnis für die Zusammenhänge der Natur. Man stellt fest das Einsamkeit & Weite eher eine meditative, entspannende Wirkung hat, als beängstigend ist.

Ich bin in einer wildpassionierten Biologenfamilie aufgewachsen und eigentlich kann ich nur jedem empfehlen unser Wildschutzgebiet Kuzikus zu besuchen oder eine Safari mit uns zu unternehmen, um genau das authentisch zu erleben, was ich hier versuche zu vermitteln.

 

Chobe Bootstour zur Sedudu Insel
Safari Ausrüstungstipps aus der Praxis
Cookie