Fish River Lodge in Namibias Süden

Es ist die einzige Lodge, die genau an der Abbruchkante des Fishriver Canyons liegt.

Wenn man diese Lodge anfährt, kann man alle anderen Aussichtspunkte knicken. Die Lodge liegt auf der Westseite vom Canyon, also nicht auf der klassischen Fishriver Route. Was erst wie ein Umweg aussieht, entpuppt sich als super integrierbar und als Zeitersparnis. Ca.mittig zwischen Keetmannshoop und Klein Aus Vista gelegen.

Es gibt die Möglichkeit eines Rundweges, wobei die Strecke Lodge bis zur Rosh Pina Teerstrasse (C13) landschaftlich schöner ist als Lodge zur Teerstrasse von Keetmannshoop (B4) kommend. PkW Fahrer kommen auf der Sandstrasse zur Lodge eventuell etwas ins Schwitzen, aber für Namibia empfiehlt sich grundsätzlich sowieso ein Auto mit höherer Bodenfreiheit (SUV, 4x4)

Kommt man auf der Lodge an, ist der Eingangsbereich mit Pool & Aussicht, schon mal eine Erholung in der kargen Gegend.
Unglaublich das hier auch tatsächlich Wild lebt und dabei speckefett ist ...

Die Zimmer sind eher stabil und modern, aber wenn abends der Wind schon mal bis zur gefühlten Vulkanstärke anhebt, weiss man auch warum und tatsächlich scheppert nix und man wird auch nicht samt Zimmer die Kante runtergeweht. Oropax hatten uns die anderen Gäste empfohlen, da ist was dran...😄

Zimmer: Kein Föhn, kein Wasserkocher und keine Minibar, vielleicht etwas minimalistisch eingerichtet, aber alles da was man braucht und vorallem ein guter Wasserdruck für eine tolle Dusche (trotz Wüstenregion) und Strom für Licht & Laden.

Das Restaurant ist Empfang, Lounge, Bar und Poolveranda zugleich, da hält man sich gerne auf, hat Wlan und die tollste Aussicht.
Das Essen ist tiptop, 3 Gänge Menü - sehr schön angerichtet, - wir hatten kein Wild, was aber vielleicht in der Gegend auch verständlich ist. Aber die Mahlzeiten waren jedesmal wirklich ein Genuss. Wir haben geschlemmt.

Es gibt 2 Wanderwege entlang der Kante, auch gut zum Joggen. Der 45 min. Weg hat die schöneren Bildmotive für Fotografen. Fatbike Räder gibt es zu mieten, mit der Bitte auf dem Hauptweg zu bleiben, damit man auch wieder sicher zurück findet.
Im Namibianischen Winter sind Wanderungen mit Guide in den Canyon sehr empfehlenswert, wie auch die Halbtagesaktivität in den Canyon runter mit Baden & Wandern. Das begeistert wirklich Alle.
Es gibt auch einen Sundowner Drive.

Also - eigentlich hat man dann auch so "auf die Schnelle" alles vom Fishriver Canyon gesehen und 2 Nächte reichen dafür aus.
Letztendlich dann eben doch kein Umweg, sondern lässt sich super in den Reiseverlauf integrieren.

Es wird kein Camping angeboten und ist auch leider nicht ganz billig, aber es lohnt sich.
Umweltbewusst und Ökomässig ausgerichtet, was uns mit dem Konzept "nachhaltiges Reisen" begeistert.

Unsere Reiseempfehung:
Individuelle Safaris durch Namibia und Botswana (outdoor-adventure-namibia.de)

#abenteuerlust #abenteuerleben #abenteuer #tierfotos #tierleben #tiere #tierbeobachtungen #fotografie #foto #safarinamibia #lagerfeuer🔥 #lagerfeuer #camping #kalahari #urlaub #safari #safaris #lodge #namibia🇳🇦 #namibiatravel #abenteuer #erholungfürdieseele #erholungpur #naturfotografie #outdooradventuresafaris #outdooradventurenamibia #outdoor #sonnenunterg #kalahari #abenteuer #erholungfürdieseele #erholungpur☀️😊 #natur #sonnenuntergangsstimmung #sonnenuntergang #namibiasafari #namibiareise #rundreise #abenteuer #Wüste #wüstensafari #outdooradventures #namibiatourism #namibiareise #landschaftsfotografie #landschaft #fotografieren #urlaub #ferien #erholung #reisefotografie #reisenmachtglücklich #reise #wildnis #kleingruppenreisen #abenteuerlust #abenteuerleben #abenteuer #fotografie #Wüste #wüstensafari #outdoora #naturreisen

Anstatt auf Pferdestärke wird auf Maultiere gesetz...
Tutorial: Brotbacken in der Namib Wüste
Cookie